facebook-messengerFacebook bringt nun auch das kostenlose telefonieren über die Facebook-App nach Deutschland. Die Gespräche können über die Facebook Messenger-App für Apples iOS-System für iPhone, iPad und iPod touch und Android geführt werden. Das Telefonieren über die Facebook App funktioniert nur zwischen Facebook-Freunden und auch nur dann wenn beide jeweils die Facebook-App auf ihren Smartphones installiert haben.

Das Angebot wurde bereits Anfang des Jahres in Großbritannien, USA und Kanada eingeführt. Von nun an startet es in einer Testphase auch in Italien, Frankreich und Spanien.

Telefonieren über das Internet mit der Facebook-App

Für die Telefongespräche fallen dem Nutzer keine Telefonkosten an, allerdings bezahlen Nutzer über ihre Datentarife die Übertragung via WLAN oder Mobilfunk mit. Inzwischen sollte jeder Smartphone-Nutzer auf einen Handytarif mit Internetflatrate gewechselt sein. Somit ist das Telefonieren über das Internet, mit dem richtigen Handytarif völlig kostenlos. Es ist jedoch darauf zu achten das der Handytarif-Anbieter nicht die Verwendung von VoIP-Diensten untersagt. Bei der Sprachqualität muss man je nach Netz- und Internet-Versorgung kleinere Abstriche machen.

Facebook Messenger App für Android, BlackBerry und iPhone
Nachdem ihr im Facebook Messenger einen eurer Freunde ausgewählt habt, klickt ihr oben das das „Info-Symbol“, jetzt solltet ihr einen Button mit Aufschrift „Kostenloser Anruf“ sehen. Ist der Button grau hinterlegt ist kein Anruf möglich. Ein weißer Button zeigt euch an das alles bereit für einen kostenlosen Anruf ist. Vorraussetzung für den Aufbau einer Verbindung ist, dass die Gegenseite ebenfals den Messenger installiert hat und online ist.

Da es sich momentan noch um Tests handelt, kann es sein, dass nicht alle Nutzer die neue Funktion nutzen können.

Habt ihr bereits mit Freunden über die Facebook-App telefoniert? Dann könnt ihr hier gern Meinung schreiben und anderen Lesern darüber berichten.

Bewerte diese Seite: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne = Super
Loading...

Schreibe einen Kommentar

News aus dem Blog

BILDconnect startet mit LTE-Datentarifen

Seit August dieses Jahres überzeugt BILDconnect, das neue Mobilfunkangebot von BILD und Drillisch, mit ma

2 GB LTE Surf-Power zum Sparpreis

Surf-Power zum Sparpreis: LTE M mit 2 GB LTE - für nur 14,99 Euro* mtl. Weiterhin erhältlich: LTE 50

Simfinity mit Valentins-Aktion von Samsung

Simfinity mit Valentins-Aktion von Samsung vom 26.01. - 14.02.2016 gibt es eine Valentins-Aktion von Sam

Flat telefonieren und simsen plus 1 GB LTE

LTE 500 Special bei DeutschlandSIM: Flat telefonieren und simsen plus 1 GB LTE nur 6,99 Euro Rechtzeitig

Simfinity Flat mit iPhone 6 für 1 Euro

Aktuell gibt es sensationell günstige Angebote bei simfinity. Das Samsung Galaxy S6, das Samsung Galaxy S